Klinikum Glauchau im Schnee

Ein wunderschönes Bild bietet unser Klinikgelände nicht nur an den klirrend kalten Wintermorgenden der letzten Tage.

Und trotzdem, die weiß überzogene Landschaft und das Glitzern des Schnees hatte einen ganz eigenen Charme. Wie so vieles im Leben hat die weiße Pracht jedoch auch die ein oder andere Schattenseite: Der erneute Wintereinbruch, der große Teile Deutschlands in der letzten Zeit fest im Griff hat, sorgte bei vielen Autofahrern (auch unter uns) für besorgte Gesichter mit Blick sowohl auf Wetterbericht als auch Straßenverhältnisse.

Wir versichern Ihnen: Wenn schlechtes Wetter herrscht, Sie dennoch einen Termin bei uns haben und sich auf den Weg zu uns in Klinikum machen müssen, tun wir alles dafür, dass unsere Parkplätze weitestgehend schnee- und eisfrei bleiben und Sie sicher ankommen. Außerdem empfehlen sich die zahlreichen direkten Busverbindungen zu unserem Haus, die in unmittelbarer Nähe des Klinikums an den Haltestellen Virchow- und Pestalozzistraße halten. Laufen Sie vorsichtig, ziehen Sie sich warm an und vor allem: bleiben Sie gesund!