Neuigkeiten / Pressemeldungen

01.03.2016

Schaltjahrbaby Fiene Kramer im Klinikum Glauchau

Aller vier Jahre wird die kleine Fiene Kramer zukünftig ihren Geburtstag am tatsächlichen Tag ihrer Geburt feiern können. Mit 3.515 g und 51 cm kam sie am 29.02.2016 um 15.23 Uhr im Klinikum Glauchau auf die Welt.

Ursprünglich hatte die Frauenärztin den 06.03.2016 als Geburtstermin errechnet. „Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann doch der 29.02. werden könnte, war so gering, dass wir uns dazu keine richtigen Gedanken gemacht haben.“ sagt Mutter Susann Kramer aus Waldenburg. Dazu kommt, dass Fienes Papa am 28.02. selbst Geburtstag hat.
Doch die ganze Familie ist trotz oder wegen des besonderen Geburtstags glücklich. Auch die große Schwester Jette ist stolz auf den kleinen Familienzuwachs. „Zukünftig werden wir dann eben am 01.03. ihren Geburtstag feiern.“ haben die Eltern beschlossen.

Das Team des Klinikums Glauchau wünscht Fiene und ihrer Familie für die Zukunft alles Gute.