Geschafft! Herzlichen Glückwunsch an unsere Absolventen
Ein besonderer Moment für unsere frisch examinierten Pflegefachkräfte: 13 Auszubildende haben in diesem Jahr ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und alle haben bestanden!Im Rahmen ihrer feierlichen Exmatrikulation wurden sie nun offiziell aus ihrer Ausbildungszeit verabschiedet.
Nach drei Jahren voller Lernen, Prüfungen, Praxiseinsätze und vieler neuer Erfahrungen dürfen sie als examinierte Pflegefachkräfte in ihren Berufsalltag starten. Besonders freuen wir uns, dass 7 von ihnen unserem Klinikum auch weiterhin treu bleiben und künftig als Fachkräfte bei uns tätig sein werden.
Beim gemeinsamen Abschiedsessen mit unserem Geschäftsführer wurden außerdem besondere Leistungen gewürdigt.
Auszeichnungen für besondere Prüfungsleistungen gingen an:
- Marie Voigtländer – beste Patientenvorstellung
- Jenny Müller – beste Pflegeplanung
- Lara Richter – beste Grundpflege
- Melina Wrobel – beste Reflexion in einer Prüfung
Natürlich durfte auch ein Abschiedsgeschenk des Hauses nicht fehlen. Für den Start ins Berufsleben gab es in diesem Jahr personalisierte Scheren, ein Buch mit Tipps für Pflegefachkräfte für eine lange und erfüllende Berufslaufbahn samt Lesezeichen sowie ein Federmäppchen für kommende Fort- und Weiterbildungen.
Und auch in anderen Ausbildungsbereichen gibt es Grund zum Feiern: Teresita Gabers hat ihre Ausbildung zur OTA und Virginia Salein ihre Ausbildung zur ATA erfolgreich abgeschlossen. Beide bleiben unserem Klinikum ebenfalls als Fachkräfte erhalten.
Linna Thieme wird Ende September ihr Hebammenstudium abschließen und damit ebenfalls ihren nächsten großen Schritt ins Berufsleben machen.
Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihren Abschlüssen und wünschen für den weiteren beruflichen Weg alles Gute! Schön, dass so viele ihren Weg mit uns weitergehen.





