Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

SCHAUT GUT AUS

Wir haben für unser Engagement bei der Initiative zur Berufsorientierung "SCHAU REIN!" die Auszeichnung unseres Landkreises als Ausgezeichneter Partner erhalten

Schon seit mittlerweile 2011 waren wir jedes Jahr – mit einer Ausnahme – dabei. Letztes Jahr mussten wir aufgrund der Pandemie auf einen Onlinevortrag setzen. Auch in diesem Jahr war unser Programm coronabedingt etwas anders. Angekommen ist es trotzdem super.
Sonst gehören neben Vortrag und Praxisübungen noch ein Stationsrundgang sowie eine Reanimationseinheit dazu. Wir wollen, dass die Schüler etwas für sich mitnehmen können, selbst wenn sie sich später nicht für diese Richtung entscheiden.

Wir bedanken uns für die tolle Auszeichnung, die letzte Woche von Carsten Michaelis als Vertreter des Landkreises an Franziska Hofmann aus unserer Lehrausbildung übergeben wurde.
Und übrigens: auch im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder Teil der Initiative, die vom 13. bis 18. März 2023 stattfinden wird.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben