25 Jahre Gefäßchirurgie am Klinikum Glauchau

Die Chirurgie ist auch in unserem Krankenhaus, seit der Gründung am heutigen Standort 1914, eine der Hauptversorgungsdisziplinen.

Über die Jahre wurde die Spezialisierung in Diagnostik und Therapie, auf der Basis neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und einer fortlaufenden Optimierung der angewandten Medizintechnik vorangetrieben.

Als Meilenstein in unserer Klinik für Chirurgie ist die Etablierung der Fachrichtung Gefäßchirurgie im Jahr 1998 zu werten. Seither wurde auch diese Subspezialisierung immer weiter professionalisiert. Wichtige Schritte hierbei waren die Einführung der minimalinvasiven endovaskulären Gefäßeingriffe ab 2006 und die Inbetriebnahme des Hybridoperationssaals im Jahr 2015.

Wir freuen uns, in diesem Jahr auf 25 Jahre moderne Gefäßchirurgie zurückblicken zu können.

Chefarzt Dipl.-Med. Christian Bill dankt dafür ganz herzlich seinen Ober-, Fach- und Assistenzärzten sowie dem gesamten Pflegeteam auf den Stationen und im OP-Saal für das ausdauernde Engagement.