Am heutigen Tag feiert unsere psychiatrische Tagesklinik ihr 15-jähriges Bestehen!

Mit der feierlichen Eröffnung unserer Tagesklinik in Limbach-Oberfrohna am 20.04., gefolgt von einem Tag der offenen Tür wurde die Einrichtung schließlich am 23.04.2007 in Betrieb genommen.

Mit ihrem multiprofessionellen Team aus Ärzten, Psychologen, Pflegekräften und Therapeuten deckt die Tagesklinik die ambulante Behandlung von Patienten mit Krankheitsbildern wie Depressionen, Ängsten, Persönlichkeits- und Somatisierungsstörungen ab. Die Therapie erfolgt in verschiedenen Gruppen und bedarf einer aktiven Mitarbeit der Patienten nach der sorgfältigen medizinischen Diagnostik durch unser Team.
Bei der tagesklinischen Behandlung ist die Aufrechterhaltung des Kontaktes zum gewohnten häuslichen und sozialen Umfeld der Patienten eine wesentliche Maßgabe – Behandelt wird wohnortnah.

So ist eine allumfassende Therapie-Basis für eine optimale Gesundung geboten, mit dem Ziel der Wiederherstellung von Selbstständigkeit und Alltagskompetenz der Patienten.
Nach diesem Credo leisten alle Beschäftigten tolle Arbeit in der Tagesklinik. Wir wünschen heute zum Jubiläum alles Gute!