Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Ausrücken zum Einsatz der anderen Art

Teamgeist und der Kumpelgedanke werden bei der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Schlunzig groß geschrieben. So richtig deutlich wurde das am letzten Dienstag, als sich zahlreiche Mitglieder vor unserem Klinikgelände positionierten, um mit Bannern und Teamgeist einen ihrer Kumpel, der derzeit krank auf unserer ITS liegt zu unterstützen.

Genau im Moment der Aktion saß dieser am Fenster und konnte das eigens für ihn organisierte Spektakel beobachten. Bald geht es für ihn zu Reha und sowohl seine Feuerwehrkumpel als auch wir wünschen ihm beste Genesung und dass er bald wieder voller Tatendrang in sein Leben und die Wache zurückkehrt.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben