Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Bleiben Sie achtsam!

Die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Ein jeder von uns freut sich auf die Stunden mit Familie und Freunden. Wir verzehren uns nach sozialen Kontakten – zu dieser besonderen Zeit umso mehr. Die Infektionszahlen sinken und könnten ein Zeichen der Entspannung sein. Aber Experten warnen vor der Omikron-Variante des […]

Die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Ein jeder von uns freut sich auf die Stunden mit Familie und Freunden. Wir verzehren uns nach sozialen Kontakten – zu dieser besonderen Zeit umso mehr.

Die Infektionszahlen sinken und könnten ein Zeichen der Entspannung sein. Aber Experten warnen vor der Omikron-Variante des Corona-Virus. Unsere Nachbarländer verschärfen ihre Maßnahmen, der Druck steigt. Von einer „neuen Dimension“ in der Pandemie ist die Rede.

Wir wissen nicht, ob, wie und wann die Omikronwelle auch uns erreichen wird. Aber jeder von uns sollte sein Möglichstes zum Schutz unserer Lieben und der Schwächsten unserer Gesellschaft beitragen

  • Reduzieren Sie Kontakte wo möglich
  • Beachten Sie Hygiene-Regeln
  • Nutzen Sie Testmöglichkeiten
  • Lassen Sie sich boostern und impfen

Unsere Mitarbeiter sind an ihrer Belastungsgrenze – psychisch wie physisch. Helfen Sie mit unser Gesundheitssystem zu schützen. Das ist der größte Dank, den Sie jenen, die täglich für die Versorgung der Corona-Patienten da sind, entgegen bringen können.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben