Das ist Dr. med. Anka Wünsche

Wie versprochen folgt heute die Vorstellung von Frau Dr. med. Anka Wünsche. Sie ist bereits seit 1995 aktiv am Klinikum Glauchau tätig - zunächst im Rahmen der Assistenzarztzeit und ab 2002 schließlich als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Die letzten 10 Jahre war sie Oberärztin in der Klinik. Jetzt wechselte sie in unser MVZ und übernimmt, wie bereits in unserem letzten Beitrag erwähnt, die Leitung der neuen Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Zur Eröffnung der Praxis sagt Dr. Wünsche, dass sie sich auf die neue Herausforderung freut – insbesondere, da sich hier die Möglichkeit ergibt, Patientinnen längerfristig zu betreuen. Das ließe sich so im Klinikalltag nicht realisieren.

Im Laufe ihres Werdegangs hat sie schon an einigen Stellen Erfahrungen im ambulanten Bereich sammeln können, beispielsweise mit der Geburtsplanung oder bei der Durchführung der Sprechstunden für Urodynamik.

Dr. Wünsche ist glücklich verheiratet, hat 2 erwachsene Töchter und stammt aus der Region um Glauchau.