Die Kirschbaumallee blüht auf

Frühling hat Einzug gehalten, was auch bedeutet: Ab nach draußen! Die Gestaltung des Außengeländes unseres Klinikums hatte seit jeher einen besonderen Stellenwert. Mit der üppigen und abwechslungsreichen Begrünung und Bepflanzung unseres Geländes soll bei Patienten, Mitarbeiter und Besucher ein optisches Wohlgefühl erzeugt werden, was sich auch auf das Gemüt positiv auswirkt.

Ein besonderer Hingucker ist die (blühende) Kirschbaumallee, die zu unserem RPK-Wohnheim führt. Doch nicht nur optisch kommt dieser Stelle eine wichtige Bedeutung zu, sondern es verbirgt sich auch eine eine wundervolle Geschichte voller Erinnerungen hinter den Bäumen.

Schon seit 2015 pflanzt die Internationale Grundschule Glauchau für und mit Ihren Absolventen der 4. Klasse einen Jahrgangsbaum und entlässt sie damit in einen neuen Lebensabschnitt. Die gepflanzten japanischen Säulenkirschen mit ihren traubenartig wachsenden rosa Blüten sind eine Augenweide.

Kürzlich wurde unsere Allee wieder ein Stückchen erweitert. Den 62 Schülerinnen und Schülern wünschen wir alles Gute auf Ihrem weiteren Weg!