Erfahren, eingespielt, eine Bereicherung – unsere Physiotherapie

ser stationäres Team ist in nahezu allen Fachkliniken des Klinikums Glauchau unterwegs. Die Mitarbeiterinnen therapieren individuell je nach den verschiedensten Krankheitsbildern. Sie mobilisieren unsere Patienten und Patientinnen, und unterstützen sie dabei, wenn nach medizinischen Eingriffen das Laufen ggf. wieder erlernt werden muss in ganz kleinen Schritten wie ersten Stehversuchen am Bett.

Unser ambulantes Team verfügt über ein breit gefächertes Leistungsspektrum mit sämtlichen ambulanten Leistungen einer Physiotherapie…
Angefangen mit manueller Therapie, Lymphdrainage, Krankengymnastik am Gerät oder im Wasser oder einem Zellenbad bis hin zu Wellness- oder ayurvedischen Anwendungen gibt es hier alles, was gut tut.

Interessierte können auch das Vorsorgeangebot unserer Physiotherapie nutzen, so zum Beispiel unsere Rückenschule, Senior fit (speziell für Ü65) oder Kinderfit (6 – 12 Jahre). Die verschiedene Präventionskurse sind alle zertifiziert und die dafür anfallenden Kosten werden in der Regel durch die Krankenkasse übernommen. Den kompletten Kursplan können Sie auf hier einsehen.