Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Große Spende an unsere Patientenbibliothek

Welche Zeit eignet sich besser für ein gutes Buch als der Winter, wenn es draußen kalt und dunkel ist? Eingekuschelt auf dem Sofa mit einer warmen Tasse Tee… doch Bücher stehen nicht nur für Gemütlichkeit. Sie können auch Ablenkung sein, Trost spenden, einen Rat geben oder für kurze Zeit in eine Geschichte entführen.

Im Krankenhaus haben wir deshalb eine gut gefüllte Patientenbibliothek. Kurz vor Weihnachten haben wir dafür eine große Spende bekommen. Frau Silvia Hengmith von der Buchhandlung Goerke in Meerane hat uns sage und schreibe 5 Kartons mit richtig tollen Büchern gebracht. Es war alles dabei, von Kinder- über Jugendbücher, Romane, Thriller und Krimis bis zu kleinen Ratgebern. Vielen Dank dafür!

Welches Buch haben Sie zuletzt verschlungen?

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben