Gut organisiert zwischen Ärzten, Patienten, Akten, Gutachten und Berichten – das sind unsere Chefarztsekretärinnen

Sie sind wichtige Bindeglieder zwischen internen und externen Stellen, denn sie übernehmen die wesentlichen Aufgaben in der Koordination und Verwaltung ihrer jeweiligen Klinikbereiche. Was es dafür braucht: Kommunikationsstärke, Empathie und absolute Organisationsfähigkeit.

Ihre Chefs sind zu Recht sehr froh, sie zu haben – halten sie ihnen doch den Rücken frei, damit sie sich auf ihre Kerntätigkeiten konzentrieren können. Kein Tag ist wie der andere und immer gibt es eine Menge unterschiedlicher Aufgaben, Anfragen und Tätigkeiten zu jonglieren. Doch jede von ihnen ist ein wertvoller Teil für ihre Klinik und das Team. Danke, dass ihr da seid.