Herzlich willkommen!

Unsere Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie hat tatkräftige Unterstützung bekommen.

Nachfolgend möchten wir euch unsere beiden neuen Oberärzte etwas näher vorstellen.

Herr MUDr. Vojtech Vitek (links im Bild):

Er studierte bis 2010 Medizin an der Karlsuniversität in Prag. Die Facharztausbildung absolvierte Herr MUDr. Vitek in Freiberg sowie Bad Düben und erlangte 2018 seinen Abschluss als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. In den nächsten 3 Jahren folgte die Ausbildung für die Zusatzbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“ im Diakonissenkrankenhaus Leipzig bis 2021. Bis zuletzt war Herr MUDr. Vitek als Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Collm Klinik in Oschatz tätig.

Herr Steffen Hartenstein (rechts im Bild):

Sein Medizinstudium absolvierte er bis 2003 in Leipzig. Die Facharztausbildung am Klinikum Burgenlandkreis Zeitz schloss Herr Hartenstein 2009 mit dem Facharzt für Chirurgie ab. Dann wechselte er zunächst zur orthopädischen Ausbildung ans Klinikum Naumburg und danach 2012 ans BG Klinikum Halle Bergmannstrost und erlangte die Zusatzbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“. Von 2013 bis 2015 war er noch einmal in Zeitz tätig um den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie zu erwerben. Nach seiner Tätigkeit im Klinikum Altenburg von 2015 bis 2019 wechselte Herr Hartenstein bis zuletzt ans HBK Zwickau. Er ist außerdem zertifizierter Fuß- und Wirbelsäulenchirurg.