Inbetriebnahme ambulantes OP-Zentrum

Mit Freude verkünden wir die erfolgreiche Inbetriebnahme unseres ambulanten OP-Zentrums. Der Umbau und die Projektorganisation verliefen reibungslos, und wir sind stolz darauf, diesen Meilenstein erreicht zu haben.

Patienten, die ambulante Operationen wählen, schätzen den eigenen, für sie gestalteten Bereich, der ihnen das Gefühl gibt, einfach „kommen und gehen“ zu können, anstatt stationär gebunden zu sein. Zeitgleich gewährleistet die nahtlose Integration in unser Klinikum höchste Sicherheit.

Das ambulante OP-Zentrum befindet sich im 1. Obergeschoss unseres Haus 2, direkt über der Patientenaufnahme. Neben einer zentralen Anlaufstelle stehen den Patienten ein komfortabler Wartebereich und mehrere Sprechzimmer zur Verfügung. Zusätzlich verfügen wir über einen eigenen Aufwachraum und eine direkte Verbindung zum OP-Bereich.

In Bezug auf die angebotenen Leistungen gehen wir weit über das Übliche hinaus. Insbesondere bieten wir verschiedene Indikationssprechstunden der Chirurgie sowie die Prämedikationssprechstunde an. Dies unterstreicht unser Engagement, die Gesundheitsbedürfnisse unserer Patienten optimal zu erfüllen.