Internationaler Tag der Pflege

Mit rund 450 Mitarbeitenden ist der Pflege- und Funktionsdienst im Klinikum Glauchau die mit Abstand größte Berufsgruppe.

Sie sind jeden Tag für unsere Patienten da, egal ob Wochenende, Feiertag oder eben Tag der Pflege. Für viele ein Tag wie jeder andere. Ein Tag mehr, an dem sie wie selbstverständlich ihre Dienste mit Engagement, Gewissenhaftigkeit und viel Herz erbringen. Ein Tag mehr, an dem sie mit kleinen Worten und großen Taten unseren Patienten Wertschätzung entgegen bringen.

Ein Stück dieser Wertschätzung möchten wir heute zurückgeben – auch wenn es nur eine kleine Geste ist. Alle Bereiche haben Kisten mit frischem Obst bekommen. Wir hoffen, es schmeckt.

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an die Kollegen vom Hol- und Bringedienst, die sich immer so zuverlässig um die Verteilung kümmern.