Knochen, Sehnen, Muskel, Bänder – wir setzen uns in Bewegung, damit Sie es auch wieder können

Heute richten wir unseren Fokus auf die Klinik für Unfallchirurgie / Orthopädie richten. In diesem Bereich der Chirurgie werden Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates behandelt, die durch Unfälle, Sportverletzungen und degenerative Veränderungen hervorgerufen wurden oder angeboren sind. Ob Hand oder Füße, die Wirbelsäule oder das Becken – wir haben […]

Ob Hand oder Füße, die Wirbelsäule oder das Becken – wir haben ein breites Behandlungsspektrum, über das Sie sich genauer hier auf unserer Website unter www.klinikum-glauchau.de/kliniken/unfallchirurgie-und-orthopaedie/ genauer informieren können.
In unserem Endoprothetikzentrum nutzen wir bevorzugt minimalinvasive, schonende Operationsmethoden für zum Beispiel Knie- oder Hüftgelenksoperationen. Im klinikeigenen Gesundheitszentrum setzen wir dann gemeinsam mit dem physiotherapeutischen Team auf eine frühfunktionale Behandlung nach dem erfolgten Eingriff.