Morgen ist es wieder soweit – das neue Lehrjahr startet

Unsere diesjährigen Azubis haben wir bereits vorgestellt, heute folgt Franziska Hofmann. Sie begleitet alle unsere Azubis durch die Ausbildung, steht über die gesamten drei Jahre mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt und leitet an.

„Die Arbeit mit den Azubis macht mir unglaublich Spaß. Es ist toll zu sehen, wie sie sich entwickeln und wie sie ihre Aufgaben meistern.“, beschreibt sie ihren Job. Unterstützt wird sie dabei von vielen Praxisanleitern, die in den unterschiedlichen Bereichen und Stationen des Klinikums tätig sind.

Bereits seit August 2019 ist Frau Hofmann Teil des Ausbildungsteams. Ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hat sie in einem großen Klinikum in Nürnberg absolviert. In den folgenden Jahren arbeitete sie in der dortigen Neurologie gearbeitet, wobei sie später auch eine Position als Praxisanleiterin und Stationsleitung innehatte.

Mehre Jahre verbrachte sie dann in der Schweiz, wo sie in der Psychiatrie tätig war. Als die Familie sich entschied, wieder nach Deutschland zurückzukehren, begann sie ihre Tätigkeit in unsrem Haus. Neben ihrer Familie findet sie vor allem in Handarbeit einen angenehmen Ausgleich zum Job.