Tag der Sonnencreme – Tipps für den optimalen Schutz
Auch wenn der Blick aus dem Fenster heute nicht für Sonnenschutz spricht, die sonnigeren Tage kommen wieder und locken die Menschen aus dem Haus und ins Freie: ob Outdoor-Sport, Wandern, beim Kaffee entspannt in der Sonne sitzen oder der erste Besuch im Freibad.Bei all diesen Aktivitäten sollte definitiv eines beachtet werden: Eincremen nicht vergessen und damit die Haut vor gefährlicher UV-Strahlung schützen.
Da das Eincremen einen wertvollen Schutz für unsere Haut bildet, ehren wir sie heute am Tag der Sonnencreme! Und es gibt noch mehr Tipps, um sich vor der Sonne zu schützen.
Sonnencreme richtig benutzen
Greifen Sie zu einem ausreichend hohen Sonnenschutzfaktor, nehmen Sie genügend Creme und verteilen Sie diese gleichmäßig auf dem Körper. Cremen Sie außerdem in regelmäßigen Abständen nach.
Kleidung schützt vor der Sonne
Tragen Sie vor allem helle und luftige Kleidung, um ihre Haut vor der UV-Strahlung zu schützen. Mittlerweile gibt es auch UV-Schutzkleidung, die die Sonnenstrahlen abfangen.
Auf Sonnenhut und Sonnenbrille nicht verzichten
Eine Kopfbedeckung schützt nicht nur vor Sonnenbrand auf dem Kopf, sondern beugt auch einem Sonnenstich vor. Und auch die Augen brauchen Schutz: achten Sie beim Kauf einer Sonnenbrille auf den Hinweis „UV 400“ sowie das CE-Zeichen.
Im Schatten aufhalten
Meiden Sie vor allem während der Mittagszeit die pralle Sonne. Halten Sie sich stattdessen lieber im Schatten auf, hier ist die UV-Strahlung deutlich geringer. Auf ausreichend Sonnenschutz sollten Sie aber auch hier nicht verzichten.
Passend zu den immer näher rückenden warmen Sommermonaten, sind Sie so bestens geschützt. Alle Tipps finden Sie nochmal in unserer Grafik zum Abspeichern.
In dem Sinne: cool bleiben und das Wetter genießen.