Unsere neue Pflegedienstleiterin stellt sich vor

Im Gespräch mit Grit Kohlisch

Die Stelle der Pflegedienstleitung gehört für Kliniken zu einer Schlüsselposition. Zuständig für verantwortungsvolle Aufgaben wie die Personalbedarfs- und Einsatzplanung der Pflege, die Organisationsstruktur , die Weiterentwicklung der Pflegekonzepte und behält allgemein im Auge, dass die Qualität der Pflege und Patientenversorgung stimmt. Umso mehr freut es uns daher, dass wir zum 01. April 2023 mit Grit Kohlisch eine neue und kompetente Pflegedienstleitung bei uns im Haus begrüßen durften und sind uns sicher, dass sie diese anspruchsvolle Position gut begleiten wird.

Die gelernte Krankenschwester und Fachkrankenschwester für Anästhesie & Intensivmedizin hat nach langjähriger Tätigkeit auf einer Intensivstation ein Masterstudium absolviert und war schon vor ihrer Anstellung bei uns als Pflegedienstleitung tätig, zuletzt am Klinikum Chemnitz.

Wir freuen uns auf die künftige Arbeit mit ihr und wünschen viel Erfolg bei all ihren Aufgaben!