Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Wenn es mehr sind als nur blaue Flecken

Mit Dr. Harry Sirb hat unser MVZ/Meerane jetzt eine Sprechstunde für Kinderbluterkrankungen - er steigt mit in die Kinderarztpraxis von Frau Gestrich ein.

Mit diesem speziellen Angebot werden Blutgerinnungsstörungen und weitere Erkrankungen des Blutes vom Neugeborenen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr behandelt. Es gilt: Risiken erkennen und Komplikationen möglichst verhindern.

Bei einer ausgeprägten Neigung zu blauen Flecken oder Schleimhautblutungen kann eine angeborene oder erworbene Blutungsneigung zugrunde liegen.

Warum sind diese Erkenntnisse so wichtig? Einerseits ist dann eine lebenslange spezialfachärztliche Betreuung notwendig und andererseits sollte z.B. im Falle einer Operation einer intakten Blutgerinnung abgesichert sein.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben