Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Willst du mit mir (spenden) gehen?

Heute ist zwar noch nicht Valentinstag, aber wir hätten da ein Date für dich: du + Blutspende. Am 23.02. findet zwischen 12 und 16 Uhr eine Blutspendenaktion in unserer Turnhalle statt.

Aus aktuellen Gründen ist für die Blutspende eine Terminvereinbarung notwendig. Gleich direkt beim DRK buchen www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/termine/228255

Für alle Spender gibt es einen kostenlosen Gesundheitscheck deines Blutes dazu. Die Ergebnisse bekommst du später direkt nach Hause.

Falls du dich fragst, worauf geachtet werden muss, haben wir hier die wichtigsten Fakten:

  • Voraussetzung #1: Du fühlst dich gesund und fit.
  • wichtig für danach: ausruhen, viel trinken und etwas essen.

Ja, wir wissen, eine Blutspende ist wenig romantisch, aber du tust Gutes, bringst das Blut in Wallung und wer weiß: vielleicht trifft du den/die Einen/Eine beim Blutspenden … soll es alles schon gegeben haben.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben