Wir gratulieren!

Am 11.12. war es soweit – 40 Jahre besteht unsere ITS, die Intensivmedizinische Station im Klinikum

Aus einer anfänglichen Wachstation wurde 1982 durch den damaligen Chefarzt Dr. med. Kreibich und Herrn Dr. med. Neubert die intensivmedizinische Station mit Schockraum aufgebaut und ist seither als eigenständige Station der Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Schmerzmedizin etabliert. Ein sehr wichtiger Schritt in unserer Krankenhausentwicklung.

Heute wird die Abteilung von Herrn Chefarzt MUDr. Zika (3. von rechts) geleitet. Er und sein Ärzteteam, sowie 20 Mitarbeiterinnen der Pflege und Kollegen und Kolleginnen aus dem therapeutischen Bereich erfüllen die Station mit Leben. Auf dem Foto auch zu sehen – Fachschwester Kerstin Schneider (3. von links). Sie ist von Anfang an dabei – eine Zeitzeugin!

Das Team der ITS kümmert sich besonders nach großen Operationen und bei lebensbedrohlichen Krankheiten um unsere Patientinnen und Patienten.
Dank dem Engagement, der besonderen Fachkunde, der Technik und der wichtige Spezialisierung kann immer mehr Menschen geholfen werden. Eine Entwicklung, die beeindruckend und enorm bedeutsam ist.

Vielen Dank an das ganze Team für Ihren täglichen Einsatz zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten!