Veränderungen in der Geschäftsführung des Klinikums

Zum 01.07.2019 ist Herr Christian Wagner zum Geschäftsführer der Rudolf Virchow Klinikum Glauchau gGmbH berufen worden. Er wird das Klinikum gemeinsam mit Herrn Dr. Roland Knöfler führen, bis dieser am Jahresende in den Ruhestand geht. Landrat Christoph Scheurer: „Ich habe die sichere Erwartung, dass Herr Wagner das Haus weiterhin […]

Landrat Christoph Scheurer: „Ich habe die sichere Erwartung, dass Herr Wagner das Haus weiterhin erfolgreich im Interesse unserer Bürger führen wird. Die in den letzten Jahren erprobte Zusammenarbeit mit Dr. Knöfler bietet beste Voraussetzungen dafür“.

Kurzvita Christian Wagner:

Der 39jährige gelernte Bankkaufmann und diplomierte Bankbetriebswirt nahm nach beruflichen Stationen im regionalen Bankensektor sowie bei Spitzenverbänden in Berlin seine Tätigkeit im Klinikum Glauchau bereits im Februar 2015 als persönlicher Referent des Geschäftsführers auf.

Im Juli 2015 wurde er vom Aufsichtsrat des Klinikums als Betriebsleiter und Prokurist bestätigt und verantwortete damit einen großen Teil des operativen Klinikbetriebes. Darüber hinaus übernahm er im Bereich der stationären Langzeitpflege Verantwortung in Funktion als Prokurist eines Tochterunternehmens.

Begleitend zu dieser Tätigkeit erwarb er in dieser Zeit durch ein Universitätsstudium den zusätzlichen akademischen Grad (M.Sc.) im Bereich des Krankenhausmanagements.

erschienen als Pressemitteilung des Landkreises Zwickau (Gesellschafter der Rudolf Virchow Klinikum Glauchau gGmbH)