Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Spendenlauf 2025

Wir laden herzlich ein zum
2. Spendenlauf des Rudolf Virchow Klinikum Glauchau.

Bewegung tut gut, gemeinsam macht es immer mehr Spaß und für den guten Zweck wollen wir auch noch sammeln.

Alle Startgelder und Spenden, die im Rahmen der Laufveranstaltung eingenommen werden, gehen im Anschluss zu gleichen Teilen zwei gemeinnützige Projekte aus Glauchau. Dafür konnten sich Vereine bis Ende Januar bewerben.

Folgende Projekte haben dieses Jahr gewonnen:

Erneuerung des Kinder-Fuhrparks
in der Kindertagesstätte Minis und Maxis

Gesunde Ernährung ab dem ersten Lebensjahr
im DRK Kindergarten Reinholdshain

Unser Spendenlauf

Wann?

Samstag, 24. Mai 2025

Wo?

Gesundheitszentrum
Virchowstraße 18 • 08371 Glauchau

600 m
BAMBINILAUF

bis 10 Jahre
(Jahrgang 2015 und jünger)

Start: 9:30

Kosten:
5,00 € für die 1. Runde*

Max. 150 Teilnehmer

6,4 km
HAUPTLAUF

ohne Altersbeschränkung

Start: 10:30

Kosten:
15,- € pro Teilnehmer

Max. 500 Teilnehmer inkl. Walking

6,4 km
WALKING

ohne Altersbeschränkung

Start: 10:35

Kosten:
15,- € pro Teilnehmer

Max. 500 Teilnehmer inkl. Hauptlauf

Die Startgelder können während des Bezahlvorgangs freiwillig um einen zusätzlichen Spendenbetrag erhöht werden.

*Die erste Runde kostet 5,- € und wird mit der Anmeldung bezahlt, jede weitere Runde kostet 2,50 € und wird bar vor Ort bezahlt.

Die Streckenpläne gelten vorbehaltlich des behördlichen Genehmigungsverfahren.

Zeitplan

08:00 Uhr

Öffnung Meldebüro
im Gesundheitszentrum

09:30 Uhr

Start Bambinilauf

10:30 Uhr

Start Hauptlauf

10:35 Uhr

Start Walking

12:00 Uhr

Übergabe der Spendenschecks und gemütlicher
Ausklang mit Speisen und Getränken

Anmeldung

Die Anmeldung startet am 01.03.2025 und läuft
bis 22.05.2025.

Ehrungen

  • alle Teilnehmer des Bambinilaufs erhalten eine Medaille und eine Urkunde mit der Anzahl der gelaufenen Runden
  • allen Teilnehmern des Hauptlaufs und Walkings steht Ihre persönliche Urkunde im Nachgang online zur Verfügung

Weitere Informationen und Hinweise

  • Die Startunterlagen für alle Läufe können vorab am Donnerstag und Freitag, 22.05. und 23.05.2025, in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr am Infotresen / Haupteingang im Rudolf Virchow Klinikum Glauchau abgeholt werden.
  • Das Meldebüro öffnet am Veranstaltungstag ab 08:00 Uhr im Gesundheitszentrum. Dort erfolgt für alle Läufe die reguläre Abholung der Startunterlagen einschließlich Startnummer mit Transponder.
  • Je nach vorliegender Anmeldezahl ist die Nachmeldung in begrenzter Zahl am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor Start sowohl für den Hauptlauf / Walking als auch für den Bambinilauf vor Ort möglich
  • Umkleideräume stehen im begrenzten Umfang zur Verfügung
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es auf unserem Klinikum- und Mitarbeiterparkplatz über Zufahrt Virchowstraße sowie rund um das Klinikgelände
  • Gegen 12:00 Uhr erfolgt die Übergabe der Spendengelder. Im Anschluss sind alle Teilnehmer, Läufer, Zuschauer und Gäste zu einem gemütlichen Ausklang der Veranstaltung eingeladen. Für Sitzmöglichkeiten, Essen, Getränke und etwas Musik ist gesorgt.
  • Unser Gesundheitszentrum kann am Lauftag gern besichtigt werden. Sprechen Sie unsere Helfer dazu an.

Hier finden Sie die gesamte Laufausschreibung inklusive der Hinweise zu Haftungsauschluss und Datenschutz.

Downloads

Werden Sie bereits jetzt ein Unterstützer und helfen Sie uns als Netzwerkpartner die Bekanntheit unseres 2. Spendenlaufs zu steigern. Laden Sie sich unsere Bilder und teilen diese gern auf Ihren Kanälen. Verlinken Sie auch gern unser Profil @glauchau.klinikum.

nach oben