Christina, Anästhesietechnische Assistentin und zweifache Katzen-Mama

Schon auf Arbeit kümmert sich Christina mit großer Sorgfalt um unsere Patienten. Als anästhesietechnische Assistentin sorgt sie dafür, dass diese sicher und schmerzfrei und sicher durch Operationen oder anderweitigen Behandlungen kommen.

Ob lokale Betäubung oder Vollnarkose – sie weiß wie es geht. Doch auch nachdem sie die OP-Kleidung abgelegt hat, geht es für sie zu Hause mit der Pflege weiter, dafür ohne Narkosemittel. Futternapf und Fellbürste braucht sie, wenn sich die Halterin von zwei Katzen um ihre zwei kleinen „Fellpatienten“ kümmert.

Wir haben uns mit ihr unterhalten, was für sie die Arbeit bei uns am Klinikum ausmacht und wie das Hand in Hand mit ihrem Privatleben geht. Ihre Geschichte könnt ihr hier nachlesen.