Die Chirurgie – eines der ältesten Fachgebiete in der Medizin

Mit unserem heutigen Stand an Erfahrung und moderner Medizintechnik hat sich die Chirurgie in verschiedenste Richtungen spezialisiert. An unserem Klinikum gibt es zwei chirurgische Kliniken - eine ist die Allgemeine, Viszeral- und Gefäßchirurgie.

Hier behandeln wir Erkrankungen der Bauchorgane, der hormonproduzierenden Drüsen, wie Erkrankungen der Schilddrüse und natürlich des arteriellen und venösen Systems – dem Gefäßsystem des Menschen.
Einfachere Eingriffe, wie beispielsweise die Implantation von Portsystemen, Leisten- oder Nabelbrüche werden ebenso unter hohen Qualitätsrichtlinien durchgeführt wie Gefäßverschlüsse bis hin zu umfangreichen Tumortherapien.
Nähere Einblicke in unser operatives Spektrum folgen bald!
Teil 2 unserer Klinikvorstellung Allgemeine, Viszeral- und Gefäßchirurgie folgt in 2 Wochen

Ein erster Kontakt erfolgt über unsere ambulanten Indikationssprechstunden:

• Allgemeinchirurgische Sprechstunde
  • Darmsprechstunde / Proktologische Sprechstunde
  • Gefäßchirurgische Sprechstunde

Kontakt über 03763 / 43 – 1160.

Weitere Infos zum Leistungsspektrum unter folgendem Link.