Ein Hoch auf unseren Patiententransport

Man trifft sie überall im Klinikum, denn immerzu müssen stationäre Patienten im Klinikum zu verschiedenen Untersuchungen, zum Röntgen, zum OP und wieder zurück in ihre Zimmer gebracht werden.

Die Kolleginnen und Kollegen vom Patiententransport bringen so täglich unzählige Patienten zu ihren Bestimmungsorten. Ohne sie würde der Alltag sicher nicht ganz so reibungslos laufen. Apropos laufen – über 10 Kilometer legen die Mitarbeiter täglich zurück.

Neben der Bewegung ist Freundlichkeit ihre wichtigste Eigenschaft. Sie transportieren keine Dinge, sondern Menschen. Menschen, die sich in einer besonderen Situation befinden, denn sie sind krank und benötigen Hilfe. Manche von ihnen sind ängstlich, viele aufgeregt, manche ganz still und manche wollen sich unterhalten. Die Kollegen vom Patiententransport hören da gern zu oder unterhalten sich freundlich mit jedem. Sie haben immer ein Lächeln und einen Gruß auf den Lippen.

Vielen Dank, dass ihr Teil unseres Teams und jeden Tag für unsere Patienten da seid.