Hilfe bei Kopf- und chronischen Rückenschmerzen!

Allgemeine Vorstellung der Multimodalen Schmerztherapie Diese spezielle Schmerztherapie ist ein Teilbereich unserer Klinik für Anästhesie und Intensivtherapie. „Multimodal“ bedeutet dabei, dass verschiedene Therapiemöglichkeiten genutzt werden, um den angestrebten Behandlungserfolg zu erzielen.In der Multimodalen Schmerztherapie (kurz: MMST) werden Patienten mit chronischen Rücken-, Gelenkschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Migräne oder anderen Schmerzregionen behandelt.Dauerhaft ausgeprägte […]

Allgemeine Vorstellung der Multimodalen Schmerztherapie

Dauerhaft ausgeprägte Rücken- oder Kopfschmerzen hinterlassen auch seelische Spuren. Die ganzheitliche Betrachtung der Beschwerden und das Ineinandergreifen der verschiedenen Therapieleistungen machen u. a. den Behandlungserfolg aus.
Die Behandlung wird von einem spezialisierten Team durchgeführt: Die Leitende Oberärztin der Schmerztherapie Dr. med. Andrea Wallroth, Diplom-Psychologin Delia Rosch (Verhaltenstherapeutin), Schmerzschwestern, Physio-, Sport- und Ergotherapeuten sowie unser Sozialdienst betreuen allumfassend die Patienten.
Die MMST wird stationär im Klinikum durchgeführt. Für die Aufnahme zur MMST ist ein Einweisungsschein des behandelnden niedergelassenen Arztes notwendig.
Das Ziel dieser Therapie ist die Verbesserung des körperlichen und psychischen Zustandes und die Steigerung der Leistungsfähigkeit unserer Patienten.

Mehr Informationen und alle wichtigen Kontaktnummern dazu finden Sie genau hier.