Kennen Sie schon die fleißigen Helfer im Hintergrund?

Heute wollen wir Ihnen unseren Hol- und Bringedienst vorstellen.

Ein Krankenhaus ist eine kleine Welt für sich – Medikamente hoch, Müll weg, saubere Wäsche zur Station, Mittagessen hin und her – können Sie sich vorstellen, mit wie viel Logistik der Betrieb eines Klinikums verbunden ist? Die Gesamtheit der internen Logistik und aller internen Transporte ist wichtig, um den Patientenalltag so unbeschwert wie möglich zu gestalten.

Dazu kommen Aufgaben wie die Mitarbeit im Winterdienst und zahlreiche kurzfristige Anfragen: mal sind es einzelne Dinge, die noch fehlen und gebraucht werden, mal muss eine Matratze transportiert, das Labor bestückt oder Geräte zur Medizintechnik gebracht werden.

Mit ihrem vollgepackten und eng getakteten Zeitplan, den nicht immer leichten zu transportierenden Gütern sowie den großen Distanzen, die sie Tag für Tag zurücklegen, auf jeden Fall auch ein körperlich anstrengender Job. Das Klinikum versucht im Sinne der Gesundheit unserer Mitarbeiter natürlich zu entlasten und so sind sie dankbar für die Fahrräder und Roller sowie ihr Fahrzeug. 🛺

Vielen Dank, dass ihr jeden Tag für uns so viele Wege für uns erledigt, denn nur gemeinsam können wir für unsere Patienten da sein.