Klinik für Augenheilkunde – wir sehen uns

Für die meisten Menschen ist es selbstverständlich sehen zu können. Etwa 75–80% der Eindrücke unserer Umgebung werden über unsere Augen aufgenommen. In keinem anderen Fach können wir deshalb unseren Patientinnen und Patienten nicht nur mit operativen Eingriffen, sondern auch mit konservativer Therapie, ein hohes Maß an Lebensqualität zurückgeben.

In der Augenklinik arbeitet unser Team rund um Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Jens Schrecker mit hoch moderner Medizintechnik, einschließlich zahlreicher laserbasierter Diagnostik–/Therapieverfahren sowie auf Grundlage der neuesten medizinischen Erkenntnisse.

Das breite operative Spektrum reicht von der Behandlung des Grauen und Grünen Stars über komplexe Eingriffe an Netzhaut und Glaskörper bis hin zu kosmetischen und refraktiven Korrekturen. Neben einer Reihe von Spezialsprechstunden gibt es eine Allgemeinambulanz, die (kapazitätsabhängig) auch Patienten betreut, die keinen niedergelassenen Augenarzt haben.