Mit Herz und Engagement für unsere Patienten da

Unsere Soziale Betreuung bietet verschiedene zusätzliche Angebote zur Unterstützung von Patienten und Angehörigen rund um das Für- und Miteinander.

Das Team hört zu und führt Gespräche, erledigt kleine Einkäufe oder begleitet Patienten bei Spaziergängen, wenn die Unterstützung im eigenen Umfeld fehlt oder nicht möglich ist. Auch ausgefallene Anliegen wie die Organisation von Geburtstagen oder Hochzeiten werden übernommen, um Menschen in schwierigen, manchmal ausweglos scheinenden Situationen einen besonderen Wunsch zu erfüllen. In den letzten Jahren ist der Bedarf an Sozialer Betreuung spürbar gestiegen. Das Team der Sozialen Betreuung kümmert sich gemeinsam mit dem ehrenamtlich organisierte Verbund der Grünen Damen und Herren, bestehend aus 19 Frauen und einem Herrn, seit etwa 15 Jahren um diese Aufgaben.

Auch Sie haben Interesse, sich ehrenamtlich bei den Grünen Damen und Herren zu engagieren? Melden Sie sich bei Frau Hein unter 03763 / 43 2035.