Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Service für unsere Patienten und Besucher

Das Klinikum ist in seiner Gesamtheit ein großes Areal aus mehreren Gebäuden.

Da kann es vorkommen, dass Patienten oder Besucher Probleme haben, sich zurecht zu finden. Dafür gibt es in den Haupteingangsbereichen unseres Klinikums Servicestellen – unsere “Infotresen”. Die Mitarbeiterinnen vor Ort leisten gern Hilfestellung, geben Auskunft und bringen einen Patienten auch mal auf die Station.

„Die Menschen sind so dankbar, wenn wir sie begleiten.“, sagt Frau Spohn, die regelmäßig am Infotresen in unserer Rotunde anzutreffen ist. Die Pensionärin möchte noch etwas unter Menschen sein, sagte sie uns im Gespräch. Der Umgang mit den verschiedenen Personen und Anliegen bereitet ihr Freude.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben