Wussten Sie schon – bei uns gibt es eine umfassende Bibliothek

Unser Haus verfügt über eine umfangreiche Bibliothek mit Büchern aller Genre und Zeitschriften, die einladen sich lesend die Zeit zu vertreiben.

Kann ein Patient sein Zimmer nicht verlassen, kann dieser sich gern an die Soziale Betreuung wenden – sie bringen eine Leseauswahl vorbei. Die Bibliothek steht nicht nur den Patienten, sondern auch den Mitarbeitern zur Verfügung. Letztere freuen sich insbesondere über die große Auswahl an medizinischer Fachliteratur.

Die Kolleginnen der Sozialen Betreuung pflegen außerdem die „Büchertelefonzelle“ vor unserer Therapiehalle. Hier kann jeder – egal ob Besucher, Patient, Mitarbeiter oder Spaziergänger – vorbeischauen, stöbern, sich einfach ein Buch mitnehmen oder auch eines dazustellen. So wird Literatur für jeden zugängig gemacht.