Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Noch eine Woche bis zum Bewerber-Dating 2021!

Aus diesem Anlass wollen wir heute über eine Erfolgsgeschichte des letzten Bewerber-Datings berichten und Schwester Aline von Station 9 vorstellen.

Schwester Aline absolvierte ihre Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei uns. Im Anschluss wechselte sie in die Altenpflege.
Schon länger dachte sie nun aber wieder über einen Wechsel zurück in die Klinik nach und las dann in der Zeitung vom Bewerber-Dating in unserem Haus. Also kam sie vorbei, führte ein paar nette erste Gespräche vor Ort und nach ihrem Probe-Tag auf Station 9 (Innere Medizin), stand für sie fest: sie kommt zu uns zurück!

Bis heute hat sie den Schritt nicht bereut. Die Arbeit macht ihr viel Spaß und ist abwechslungsreich. Dass sie dabei ihr altes Wissen nutzen kann, ist natürlich von großem Vorteil. Sie schätzt die Fachkompetenz der erfahrenen Schwestern und freut sich, von ihnen auch Neues zu lernen.

Die Zusammenarbeit im Team ist super. Von Anfang an wurde sie unterstützt und hat sich gut aufgehoben gefühlt. Auch für die Dienstzeiten hat man ein System gefunden, dass für sie, ihre Familie und das Team gut funktioniert.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben