Physiotherapeutin aus Leidenschaft

Nadine Strohbach ist seit 2020 unsere Leiterin in der Physiotherapie. Bereits seit 2018 bereichert sie unser Team und war davor 12 Jahre in einer Physiotherapie in Callenberg tätig. Sie lebt mit ihrem Mann sowie ihren 2 Kindern in ländlich-ruhigen Umgebung. Nach einem Schulpraktikum bei einer Physiotherapie stand für sie […]

Nach einem Schulpraktikum bei einer Physiotherapie stand für sie schnell fest, dass sie diesen Berufsweg einschlagen möchte. Während ihres weiteren Werdegangs konnte sie zahlreiche Qualifikationen abschließen, so natürlich manuellen Therapie, die Lymphdrainage oder zur sektoralen Heilpraktikerin, um nur einige zu nennen.
Für sie macht es den Job in einer Physiotherapie aus, Menschen mithilfe ihrer Behandlungen und Massagen zu helfen. Die Dankbarkeit, die sie dafür zurückbekommt prägt sie und sei Tag für Tag eine tolle Erfahrung.

Als Leitung unserer Physiotherapie hat sie natürlich wahnsinnig viel um die Ohren und so kommt sie nicht ganz so oft wie früher in die direkte Patientenbehandlung. „50:50“, so beschreibt sie das Verhältnis zwischen dem „Papierkram“ und der praktischen Arbeit. So sind es zahlreiche organisatorische Aufgaben, wie das interne Qualitätsmanagement, Dienstberatungen oder Belehrungen die ihren Arbeitsalltag bestimmen. Zudem ist sie auch Teil des Projektteams „Neubau Gesundheitszentrum“ und wirkt da bei strategischen Überlegungen wie Personalplanung und Raumausstattung mit.
Ganz ohne Patienten geht es für sie dann aber doch nicht. „Ich brauche die Leute.“
Und zusammen mit ihren 14 Kolleginnen und Kollegen, von denen die Hälfte im stationären Bereich und die andere Hälfte inklusive ihr selbst ambulant arbeitet, tut sie alles dafür, damit es den Patienten wieder gut geht.