Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Risikoarme und schonende Therapiemethoden während der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist ein bewegendes Erlebnis im Leben einer Frau. Die Zeit, in der sich ein kleines Leben in Ihrem Bauch entwickelt, sollten Sie bewusst genießen und möglichst positiv erleben. Jedoch bleiben kleine ungeliebte Schwangerschaftsproblemchen manchmal nicht aus: Übelkeit, Wassereinlagerungen oder Hüftschmerz.

Was Sie wissen sollten: es gibt Therapiemethoden, mit denen Sie diesen Beschwerden sanft entgegen wirken und darüber hinaus positiv auf Ihren Körper einwirken können. Dazu wollen wir Ihnen heute die Akupunktur vorstellen.

Unannehmlichkeiten, wie Übelkeit oder auch Sodbrennen, können so gezielt therapiert werden.
Weiterhin wird die Akupunktur zur Geburtsvorbereitung angewandt. Die Kosten dafür können sogar von den Kostenträgern übernommen werden, am besten Sie fragen bei Ihrer Krankenkasse nach. Die Behandlung erfolgt in vier Sitzungen einmal wöchentlich ab der 36. SSW. Sie verkürzt im Idealfall die Geburtsdauer und unterstützt auch unter der Geburt die Wehentätigkeit.

Und Achtung: Auch zur Geburtseinleitung und zur Lösung der Plazenta oder Anregung der Milchbildung nach der Geburt können die kleinen Nadeln eingesetzt werden.

Akupunktur ist eine der Therapiemöglichkeiten, die wir zur Linderung von Schwangerschaftsbeschwerden in unserem Haus anbieten. In 14 Tagen wollen wir Ihnen eine zweite Behandlung vorstellen, die insbesondere bei Wassereinlagerungen und Ischiasbeschwerden helfen kann.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben