Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Rückblick – Tag der Händehygiene

Wussten Sie, warum ausgerechnet der 5.5. der Tag der Händehygiene ist⁉️ Das Datum symbolisiert die fünf Finger jeder Hand. Und genau um die geht es ja.

Unser Hygieneteam hat am Freitag in der Rotunde einen tollen Infostand rund um die Händehygiene aufgebaut – mit vielen Informationen und einigem zum Ausprobieren. Für die Teams des Hauses gab es ein Quiz. Gemeinsam haben so viele die Frühstückspause genutzt, gerätselt und diskutiert. Mit der Auflösung am Stand hat jedes einen kleinen Preis bekommen.

Eine super Aktion wie wir finden. So macht Wissen Spaß und das wichtige Thema Händehygiene ist wieder einmal mehr in den Vordergrund gerutscht.

Danke, liebes Hygieneteam fürs Umsetzen. Danke, liebe Mitarbeitende fürs Mitmachen!

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben