Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Under construction

Wer die Baustelle unseres neuen Gesundheitszentrum beobachtet, kann fast täglich Neues entdecken. In großen Schritten gehen die Bauarbeiten voran, auch wenn der Starkregen der letzten Zeit zeitweilig zu Verzögerungen geführt hatte. Nichtsdestotrotz konnte mittlerweile die Baugrube fertig ausgehoben werden. Insgesamt ca. 24.000 Tonnen Erde mussten dafür bewegt und abtransportiert werden - zum Vergleich: das entspricht 980 voll beladenen LKWs.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, wurde zudem bereits eine dünne Schicht aus Magerbeton, die so genannte Sauberkeitsschicht, gegossen und erste Grundleitungen für das Abwasser installiert. Aktuell werden weiter Unterbetonschichten gegossen, damit wie planmäßig vorgesehen noch in diesem Monat der erste Teil der Bodenplatte durch das Bauunternehmen Hans Müller in Glauchau gegossen werden kann. Das große Ziel bis zum Ende dieses Jahres ist, den Rohbau des Kellergeschosses fertigzustellen.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben