Unsere Leiterin der zentralen Verwaltung

Bei Arbeit im Krankenhaus denkt jeder zuerst an Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten. Doch auch darüber hinaus werden jede Menge andere Abteilungen benötigt. Ob Technik, Buchhaltung, Personalabteilung, Schreibdienst, EDV, Wirtschaft, Küche oder Medizincontrolling - die zentrale Verwaltung hält dem Pflege- und ärztlichen Dienst den Rücken frei, damit diese sich Tag für Tag um das Wohl unserer Patienten kümmern können.

Seit Mai 2022 hat Frau Antje Stefan die Leitung der Zentralen Verwaltung übernommen. Sie ist bereits seit 2018 im Klinikum Glauchau und zuletzt in der Funktion als Referentin des Geschäftsführers tätig. Vorher war sie in verschiedenen Unternehmen des Gesundheitswesens in Führungspositionen beschäftigt.

„Die unterschiedlichen Bereiche unserer Verwaltung sind wie interne Dienstleister für alle unsere Mitarbeiter. Mit einer guten Zusammenarbeit, organisierten Prozessen und einer offenen Kommunikation können wir die Rahmenbedingungen für die Arbeit im Krankenhaus wesentlich beeinflussen.“, weiß Frau Stefan. Als Leiterin der Verwaltung möchte sie die Herausforderungen der kommenden Jahre begleiten. Nicht nur die Digitalisierung wird viele Arbeitsbereiche auch im Gesundheitswesen verändern. Diesen Veränderungen müssen wir uns stellen und für uns und unsere Prozesse das Beste daraus machen.

Frau Stefan wohnt in Limbach-Oberfrohna, ist verheiratet und hat zwei Töchter. Sie engagiert sich in der Kirchgemeinde und findet Ihren persönlichen Ausgleich bei kreativen Arbeiten mit Papier.