Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Von der Schulbank in die Praxis – wir begrüßen 24 neue Gesichter bei uns

Bereits Ende August waren alle neuen Azubis aus dem Lehrjahr 2022 das erste Mal bei uns zur Begrüßung. Für die zukünftigen Pflegefachkräfte startete diese Woche der ersten Praxiseinsatz.

Zuerst gab es für die „Neuen“ zahlreiche wichtige Informationen und erste Eindrücke. Neben Belehrungen, Brandschutzeinweisung sowie einer Einweisung zur richtigen Händehygiene gab es auch schon die fachlichen und patientenbezogenen Erklärungen. Beispielsweise Mobilisation, wie man Vitalzeichen misst und Erfahrungen mit dem Alterssimulator standen auf dem Plan.

Wir wünschen allen Azubis für ihre Zukunft mit uns nur das Beste und freuen uns wahnsinnig, euch bei uns zu haben!

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben