Vorgestellt: Dr. Liane Hübner

Dr. Liane Hübner ist seit 01. Juli 2023 Oberärztin der Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Schmerzmedizin und verantwortet zudem das neue Ambulante OP-Zentrum unserer Klinik.

In Dresden geboren, aber in unserer Region verwurzelt, sammelte sie vielfältige Erfahrungen am Uniklinikum in Dresden sowie mit der Leitung als Oberärztin auf der Intensivstation der Paracelsus Klinik in Zwickau. Die Anästhesie ist für sie die Kombination aus Fürsorge für Patienten und dem anspruchsvollen Umgang mit medizinischen Geräten und Arzneimitteln, insbesondere während Operationen, eine faszinierende Herausforderung. Die Vielseitigkeit in der Anästhesie begeistert sie, von Narkosetätigkeit über Intensivmedizin bis zur Schmerztherapie. Zudem schätzt sie die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.

Die Verantwortung für das ambulante OP-Zentrum ist für Frau Dr. Hübner eine besondere Herausforderung. Die Chance, etwas von Beginn an mit aufzubauen, zu gestalten und sich so einzubringen, gibt es nicht jederzeit. Diese Aufgabe übernimmt sie mit Freude.

Alles Gute für die aufregende Zeit bei uns!