Notarzt / Feuerwehr

112

Zentrale Notaufnahme

03763 / 43-1150

Kreißsaal

03763 / 43-1450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

116 117

D-Arzt (BG-Fälle), Anmeldung Sprechstunden und Terminvergabe

03763 / 43-1160

Weihnachtsglücksmomente im Klinikum Glauchau

Weihnachten lebt von seinen Ritualen. Für uns gehört dazu unser großer Weihnachtsbaum, der Jahr für Jahr im Eingangsbereich der Rotunde für festliche Stimmung sorgt.

Gerade im Hinblick auf Weihnachten und den Jahreswechsel sind wir alle etwas emotionaler, etwas nachdenklicher. Was ist wirklich wichtig? Wofür können wir dankbar sein? Was uns angeht, fallen uns zahlreiche Momente mit unseren Patienten ein, die uns in der Vergangenheit glücklich gemacht haben.

Beispiel gefällig? Sehen Sie die vielen Sterne, die wir als Schmuck für unseren Baum verwenden – diese sind von Hand gefaltet und waren das Geschenk einer ehemaligen Patientin. Seitdem zieren sie jährlich den Baum und erfreuen nicht nur uns, sondern auch andere Patienten und Besucher.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben