Weil Älterwerden beste Fürsorge verdient

In der geriatrischen Tagesklinik wird nicht nur ein bestimmtes Symptom behandelt, sondern mit Blick auf den gesamten Menschen versucht, so lang wie möglich seine Gesundheit und Selbstständigkeit im Alter zu bewahren.

Unser multiprofessionelles Team kümmert sich 3 Wochen lang von Montag bis Freitag um die Patientinnen und Patienten.

Mit dem Aufenthalt in der Tagesklinik kann einerseits oft ein vollstationärer Krankenhausaufenthalt vermieden werden. Andererseits sind deutlich intensivere Therapieangebote als zu Hause möglich. Die Aufnahme ist unkompliziert. Es bedarf keines Antrags bei der Krankenkasse, sondern lediglich einer Krankenhauseinweisung durch den Hausarzt.

Die Tage sind mit medizinischen Behandlungen, diagnostischen Maßnahmen, aktivierender Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie und verschiedensten Gruppenaktivitäten gefüllt. Die Patienten erleben so einen strukturierten Tagesablauf in Gemeinschaft. All das hilft, die Selbstständigkeit im Alter zu erhalten und zu fördern.

Bei Interesse oder Rückfragen, ob das Angebot auch für Ihre Angehörigen das richtige ist, melden Sie sich gern direkt in der geriatrischen Tagesklinik unter 03763 / 43-1671.