Wir nehmen uns Zeit: Befragen – Untersuchen – Beraten – Vorbereiten

In den Indikationssprechstunden der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie wird durch eine genaue Befragung, körperliche Untersuchung und Auswertung der vorhandenen Befunde geklärt, ob zur Behandlung Ihrer Leiden eine Operation sinnvoll ist oder weiter mit sogenannten konservativen Verfahren therapiert werden kann. In der Endoprothesen- und Gelenksprechstunde werden das Hüftgelenk, Kniegelenk, […]

In den Indikationssprechstunden der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie wird durch eine genaue Befragung, körperliche Untersuchung und Auswertung der vorhandenen Befunde geklärt, ob zur Behandlung Ihrer Leiden eine Operation sinnvoll ist oder weiter mit sogenannten konservativen Verfahren therapiert werden kann. In der Endoprothesen- und Gelenksprechstunde werden das Hüftgelenk, Kniegelenk, Schultergelenk sowie das obere und untere Sprunggelenk behandelt. Patientinnen und Patienten mit beispielsweise Hallux valgus, Knickfuß oder Plattfuß finden in der Fußsprechstunde Hilfe. Bei Beschwerden entlang der Wirbelsäule schauen wir uns Ihre individuelle Situation in der Wirbelsäulensprechstunde genau an.

Termine erhalten Sie mit einem Einweisungsschein Ihres Haus- oder Facharztes unter der Telefonnummer 03763 / 43-1160.